Es gibt wichtige Neuerungen bei der Durchführung der „Bildungsmesse 2016“ welche am Mittwoch, 28.09.2016 in der Zeit von 15.00 – 19.00 Uhr im Gebäude der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen stattfindet. Die Neuerungen sind notwendig um die Messe ständig anzupassen und die Vorschläge, sowie die Wünsche kommen von den jugendlichen Besuchern.
Neue Aussteller, optimalere Nutzung des Gebäudes für die Messestände und ein Aufruf an Firmen, Lehrer, Eltern und Jugendliche werden am Mittwoch, 17.02.2016 um 11.30 Uhr in den Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen durch
- Oberbürgermeisterin und Gründungsmitglied Schulclub Frau Petra Wust
- Schirmherr Schulclub Herr Veit Wolpert
- Vorsitzender Schulclub Herr Jörg Helbig
- Prokurist Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen Herr Thomas Glauer
- Mitglied Vorstand Schulclub Herr Lars-Jörn Zimmer vorgestellt.
Wir wollen alle Jugendlichen mit ihren erworbenen Abschlüssen aus allen Schulformen die Möglichkeit geben einen Beruf oder ein Studium ihrer Wahl auf der „Bildungsmesse 2016“ zu finden. In einigen Branchen ist ein praktisches „Schnuppern“ auf der Bildungsmesse möglich.
Auszug neue Aussteller
- „RadMitte“ aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt größtes Fahrradgeschäft gegründet und geführt von Frau Weiß und Herrn Wolf mit Fahrrädern im Wert von 250 – 11.000 € incl. Zubehör und es gibt eine Reparaturwerkstatt. Die Firma bildet vom Zweiradmechatroniker bis zum Kaufmann 6 verschiedene Berufe aus.
- Innung des Fleischerhandwerkes Sachsen-Anhalt
- Stahlbau Brehna, Facharbeiter und Studium für Spezialisierung, Koordination, Planung und Fertigung im Stahlbau
- Werbeagentur Nuevo Media, Delitzsch
- Bauunternehmen As-Bau GmbH, Delitzsch
- Auto Müller GmbH Delitzsch
- Schülerhilfe Delitzsch
- REWE
Optimalere Ausstellungsflächen
- Der Haupteingang des Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke wird gesperrt und alle Besucher werden über einen Seiteneingang zu den Freiständen, Ständen im Ausstellerzelt und in das Gebäude geleitet.
Aufruf an Firmen, Lehrer, Eltern und Jugendliche
- Firmen welche sich an der Messe als Aussteller betätigen wollen bitten wir um Anmeldung bis zum 11. März 2016 an Frau Klose von den Stadtwerken unter der Tel.-Nr.: 03494/38180
- Verbesserungsvorschläge jeder Art zur Optimierung werden von Ausstellern und Besuchern erbeten
- Vorschläge bitte über folgende Mail an: Mailadresse wird noch bekannt gegeben