Bildungsmesse 2016 – Verbesserungen und Anmeldungen sind gefragt

Auch in diesem Herbst, am 28.09.2016, findet im Gebäude der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH die Bildungsmesse statt. Traditionell wird die Veranstaltung vom Schulclub am Heinrich-Heine Gymnasium Bitterfeld-Wolfen organisiert und vorbereitet. „Es ist eine Messe von Schülern für Schüler“, erklärt Veit Wolpert, Schirmherr des Schulclubs, die Besonderheit der Messe.

Die Schülerinnen und Schüler selbst seien Ideengeber und Nutzer der Messe. Doch nicht nur die Bitterfeld-Wolfener Gymnasiasten, sondern auch weitere Schulen im Landkreis, in Dessau und in Wittenberg beteiligen sich an den Vorbereitungen. So sei es in diesem Jahr gelungen, neue Aussteller zu gewinnen. Erstmalig wird sich im September auch das Handwerk präsentieren, denn gerade im Handwerk werden dringend Fachkräfte benötigt. Änderungen wird es auch bezüglich der Ausstellungsflächen geben, so sollen im Außenbereich Freistände und Ausstellerzelte untergebracht werden. „Um diese optimal zu erreichen, wird in diesem Jahr der Haupteingang gesperrt. Alle Besucher werden über den Seiteneingang entlang der im Außenbereich befindlichen Ausstellungsflächen in das Gebäude gelangen“, erklärt Jörg Helbig, Vorsitzender des Schulclubs.

Weitere Anregungen und Ideen werden gern angenommen. Verbesserungsvorschläge jeder Art zur Optimierung der Messe können an info@swb-w.de gesandt werden.
Firmen, die sich als Aussteller an der Messe beteiligen wollen, können sich bis zum 11.März bei Frau Klose von den Stadtwerken unter der Telefonnummer: 03494/38180 anmelden.